Schmerzen, Schwellungen, Hautausschlag, unruhige Beine und offene Beine (Ulcus) können Ursache für eine Gefäßerkrankung sein.

Um diese Beschwerden erfolgreich zu behandeln ist es von großer Bedeutung, die Ursache herauszufinden.

Als Spezialistin für Phlebologie und Lymphologie habe ich durch meine langjährige Tätigkeit große Erfahrungen in der Diagnostik und Therapie von Durchblutungsstörungen, Krampfadern, Thrombosen, Lipödemen und Lymphödemen.

 
gefaese.jpg
 

Diagnostik:

• Dopplersonographie (Messung des Blutflusses in den Arterien)

• Ultraschall (z.B. Suche nach einem Blutgerinnsel-Thrombus oder Aufweitung eines Blutgefäßes-Aneurysma)

• Farbduplexsonografie (z.B. Beine und Halsschlagader, Suche nach engen Stellen-Verkalkungen mit verminderter Durchblutung

Therapie:

• Minichirurgische Entfernung von Krampfadern

• Sklerosierung (Verödung) von Besenreiserkrampfadern

• Behandlung von Ulcera
(offene Beine)

• Entstauungs- und Kompressionstherapie


 

ich will ...